Unsterblich-Tor der Dämmerung

Titel: Unsterblich-Tor der Dämmerung
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Preis: 9,99€
Genre: Fantasie/Dystopie
Seiten: 606
ISBN: 978-3453317116




Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. 
Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. 
Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?



Cover:

Ich bin unsterblich in dieses Cover verliebt!      
                                                                                                                                (HC)

Es hat ein sehr Ähnlichkeiten mit "Talon" und "Plötzlich Fee" die auch beide von Julie Kagawa geschrieben wurden, die sie enthalten alle ein großes Auge auf dem Cover.



Auf dem Cover der Taschenbuch Ausgabe ist ein rotes Auge Abgebildet, welches sich hinter schwarzen Federn verdeckt. 
Zur Mitte des Covers werden die Federn weniger und  weiße Haut kommt zum vorschein. Auf dem weißen Grund steht mit roter Schrift 
der Titel gut lesbar. In dem oberen schwarzen Teil ist die Autorin mit weißen Buchstaben verewigt. 



Im ganzen finde ich das Cover sehr gelungen.


Der Schreibstil war super einfach und angenehm zu lesen.


Da ich schonmal ein Buch von Julie Kagawa gelesen habe (Talon) und mir dies super gefallen hat, bin ich auch mit ziemlich hohen Erwartungen in das Buch hineingegangen, die aber leider ein bisschen enttäuscht wurden.


Ich fand die Charaktere alle ziemlich gelungen und auch die Protagonistihn (Allie) hat mich keinen wegs genervt. Und besonders angetan haben es mir Zeke und Allie, die ich beide in mein Herz geschlossen habe.

Julie Kagawa erzählt uns ihre Welt in der die Vampire herrschen sehr gut und man kann dem ganzen ohne viel aufwand sehr gut folgen und verstehen.



Trotzdem war das Buch an manchen stellen sehr langatmig und oft sehr vorhersehbar.


Am ende gab es dann doch nach mal einen Börner mit dem ich nicht gerechnet hätte, das Ende war also sehr gut und Spannend!
Und auch so fand ich die vielen Faktoren, die in dieser Welt vorhanden sind sehr spannend.
Zu einem gibt es die Vampire, dann noch die Registrierten und die Unregistrieten und zu letzt die verseuchten Menschen...


Allie ist eine der Unregistrierten und muss jeden Tag hart um ihr leben kämpfen.

Eine Geschichte in der Vampire über die Welt herrschen ist sicher nicht neu, trotzdem hat Julie Kagawa auch dieser Dystopischen Welt ein Kick zum lesen gegeben und es somit lesenswert gemacht.
Ich bin ein bisschen gespaltener Meinung, denn zu einem ist es eine schöne Dystopie, aber zum anderem sehr vorhersehbar und oftmals fehlte die Spannung.


Ich kann dem Buch leider nur ⭐️⭐️⭐️ geben.



Ich hoffe ich konnte euch bei der Entscheidung ob ihr das Buch lesen wollt oder nicht weiterhelfen!  
Wenn euch Vampire nicht so interessieren, und ihr Drachen mögt? 
Ich kann euch nur das wundervolle Buch Talon von Julie Kagawa empfehlen!



Eure Lara💕

Noch einen Großen dank ans Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezi-Exemplar!

Kommentare

Beliebte Posts

Translate