Das Feuerzeichen



Als Zwillinge geboren, zu Feinden erzogen Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen. 


Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das leben.


Da der Klappentext das Buch schon ziemlich gut Beschriebt, würde ich zu dem Inhalt nicht mehr viel Hinzufügen.

Cass ist die Hauptprotagnistin des Buches und das Omega.
Sie ist nicht nur ein Omega, sondern auch noch eine Seherin. Da sie diese Welt sehr Ungerecht findet, will sie Kämpfen. 
Zudem sie am Anfang noch sehr Schüchtern und schwach ist, wird sie im Laufe des Kapfes immer stärker und selbstbewusster.

Zach das Alpha der beiden war schon immer stark, selbstbewusst und skrupellos.

Die Geschichte hat nicht viele Protagonisten, doch dafür wird jedem die Gleiche Aufmerksamkeit geschenkt, und jeder der Protagonisten hat seine ganz eigene sehr Realistische Persönlichkeit.

Der Schreibstil  hat mir super gut gefallen, man konnte alles sehr fliessend lesen, und sich alles sehr bildlich und realistisch vorstellen. Grade das eingehen auf jeden Protagonisten hat mir sehr gefallen. 

Am Anfang fand ich das Buch ein bischen Lahm, nicht Langweilig, aber ich fand es wurde alles ein bischen zu lange Beschrieben. Und auch die Kapitel fand ich ein bisschen sehr lang.

Dennoch hat mir das Buch zum Ende hin immer mehr gefallen, und fand es auch fast durchgehend spannend.
Mich hat das Buch echt überrascht! Und ich freue mich schon riesig Auf dem zweite teil am 9 Mai 2016, den ich mir auch schon gesichert habe. 
Ich gebe dem Buch: ⭐️⭐️⭐️⭐️🌟

Vielen dank noch an den Heyne Verlag für das zu verfügung gestellte Rezi-Exemplar.
Eure Lara

Kommentare

Beliebte Posts

Translate