Nerve - Buch/Film Vergleich

Ich habe mir den Film vorgestern Im Kino Angeschaut, und werde hier jetzt den Film "Bewerten" beziehungsweise mit dem Buch vergleichen. Also fangen wir mal an... 


Irgendwie bin ich mega begeistert von dem Film, begeisterter als von dem Buch. Irgendwie schade, aber naja, wenigstens wurde man beim Film nicht enttäuscht. Ich fahr ja Total auf diese Action, Internet , normales Girl filme ab. 
Zwischendurch wechselst man immer wieder die Perspektive von Watcher zu Player, natürlich begleitet man aber die ganze Zeit Ve. Das mit der Technik ist echt gut dargestellt und ergibt sich als cooler Spezial Effekt. Auch super gemacht ist, das man den Film gut verfolgen kann und man nichts hinterfragen muss.
Ausserdem hatte der Film viel mehr Spannung als das Buch, und man hat richtig mitgefiebert. 
Man hat den Schauspielern sofort ihre Rolle abgekauft und hat sich mit in den Film eingebunden gefühlt. Super Gefiel mir auch noch die ab und zu belegende Musik.
Was ich komisch fand war, dafür das ich Das Buch zum Film gelesen habe, der Film nochmal anders war als das Buch. Das Ende war ein bisschen anders und manch ein Challenge aus dem Buch kann auch nicht vor.

Mein Fazit zu dem Film: Mir persönlich hat der Film sogar besser Gefallen, kein "nerviger" schreibstil und absolut mehr Spannung. 
Aber es lohnt sich aufjedenfall auch das Buch zu lesen, denn man lernt viel mehr über die Charakter kennen, und im buch sind mehr chalanges.


Eure Lara!

Kommentare

Beliebte Posts

Translate