Nerve - Das Buch zum Film


Inhalt
Eigentlich will Vee gar nicht mitspielen bei diesem neuen Online-Spiel, bei dem man ständig neue peinliche »Challenges« bekommt, die sofort ins Netz gestellt werden. Aber um einen Jungen auf sich aufmerksam zu machen, der ihr gefällt, wagt sie es dann doch. Zumal Preise locken, denen sie nicht widerstehen kann, wie zum Beispiel die Schuhe ihrer Träume. Noch dazu sieht Ian, der ihr als Spielpartner an die Seite gestellt wird, wirklich gut aus. Erst macht es Spaß. Aber dann werden die Challenges heikler und heikler, und die Fans treiben Vee dazu, immer mehr zu riskieren. Schließlich werden Vee und Ian zusammen mit fünf anderen Spielern an einen geheimen Ort gebracht, wo die letzte Runde stattfindet. Es geht um alles oder nichts und auf einmal steht ihr Leben auf dem Spiel …

Meinung
Meine Meinung zu diesem Buch ist sehr Zwiegestalten. Ich bin durch den Trailer von Nerve auf das Buch gekommen, da der Film noch nicht draußen war. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, ich weiß gar nicht warum, aber naja.
Der einstieg in das Buch war nicht der beste, aber es ging. Was mich leider sehr gestört hat war der Schreibstil, der hat mir einfach nicht so gut gefallen, außerdem war mir viel unverständlich.
Was mir aber wieder gut gefallen hat war, das Ve super authentisch war, ich habe sie von Anfang an gemocht. Ehrlich gesagt mochte ich sogar jeden Charakter, da jeder ganz anders war und gut herausgearbeitet war. 
Komisch war auch, das es mir an manchen stellen viel zu schnell war, aber an deren stellen sehr Langatmig war. 
Irgendwie tut es mir Leid, dem Buch seiner Story und Idee nach nicht so viele Punkte geben zu können, aber dafür war es einfach nicht gut genug.
Fazit
Okey ich weis nicht ob ich das Fazit kurz oder lang halten soll, aber ich versuch mich mal.
Gut gefallen haben mir die Charaktere, und die Idee. Nicht gut gefallen haben mir Schreistiel. Ich weis nicht was überwiegt, gut oder schlecht aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, doch noch eine positive Bewertung zu geben. Was mir übrigens auch mega Gefallen hat ist das Cover.

⭐️⭐️⭐️

Kommentare

  1. Hey
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich finde ihn voll schön. Ich bin auch gleich mal Leser geworden. ;) Vielleicht hast du ja lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :D
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Benedikt
      Sorry das ich deinen Kommentar jetzt erst gelesen habe, ups...
      Vielen dank für das tolle Feedback, und natürlich schau ich gerne mal bei dir vorbei.
      LG Lara :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Translate