Amy und Matthew - was ist schon normal


Titel: Amy & Matthew - was ist schon normal
Autorin: Cammie McGovern
Verlag: HeyneFliegt
Preis: €14,99 [D]
Format: Hardcover
Seiten: 352
Erschien: 30.03.16
ISBN: 978-3453269163

Inhalt
Die 17-jährige Amy ist ein besonderes Mädchen. Sie kann nicht sprechen und nicht ohne Hilfe laufen. Aber sie ist unglaublich klug und wahnsinnig hübsch – zumindest in den Augen ihres Klassenkameraden Matthew, der auch nicht so ist wie die anderen. Vor allem mit Nähe hat Matthew ein Problem. Doch genau die sucht Amy, die genug davon hat, wie ein rohes Ei behandelt zu werden. Im letzten Jahr der Highschool beschließt sie, dass das Leben jetzt beginnen muss. Und sie verliebt sich in den sensiblen Matthew. Dann aber begeht sie auf dem Abschlussball einen verhängnisvollen Fehler und verletzt Matthew zutiefst. Wird er ihr verzeihen?
Meinung
Amy, wie schon im oberen Text geschrieben, kann weder laufen noch reden, doch das vergisst man in diesem Buch sehr schnell. Sie ist alles andere als Schüchtern oder zurückhaltend. Sie ist stark und verbreitet Lebensfreude. 
Matthew ist nicht der Typischen Book-boyfriend, doch dafür ist er auf andere weise viel Interessanter. Er war mir von Anfang an sehr ympathisch!
Zu den restlichen Charakter hatte ich gemischte Meinung, manche mochte ich, manche nicht.
Der Inhalt des Buches hat mir sehr gut gefallen, es gab immer wieder Wendungen und ein großes Ende, was für mich aber viel zu undefiniert und kurz war.
Dennoch hat es mir im Gesamtbild gefallen, es ist kein muss, aber was schönes für zwischendurch.
Das cover find eich Persöhnlich ein bisschen zu kindisch, würde mich aber dennoch ansprechen.

Fazit
Ich finde dieses Buch recht gelungen , aber an machen stellen hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Und auch das Ende hat mir nicht so gut gefallen. Besondere Aufmachungen hatte das Buch nicht, aber sowas Bewerte ich eigentlich, eh nicht mit (Wendern nur zum Positiven), als bekommt das Buch von mir:
⭐️⭐️⭐️⭐️


Und sorry das ihr so lange nichts von mir gehört habt, ich war in den Urlaub geflogen (Canaria Islas) und hatte dort kein Internet... Dabei hatte ich extra Beiträge vorgeschrieben🙈

Kommentare

  1. hallihallo :D
    Tolle Rezension, bei dem Buch schaue ich gerne mal vorbei. :D

    Liebe Grüße,
    Sunny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Translate